s.e.i. – Festival der sozialen Innovation

B1_Preisträger_ProNorisPreis

s.e.i. – Festival der sozialen Innovation am 15.06.2023

An diesem Tag drehte sich alles um die Frage: „Wie wollen wir in Zukunft miteinander leben?“.

Im Rahmen des Festivals fand außerdem eine Ausschreibung zum Thema Social Innovation statt, bei denen 4 Projektideen von Studierenden auf dem Festival vorgestellt (Pitch Social Innovation) und mit einem Preisgeld zwischen 800€ und 1500€ für die Umsetzung des Projektes ausgezeichnet wurden

In entspannter Festival-Atmosphäre mit Livemusik, Kunst und gutem Essen gab es Input und Best-Practice-Beispiele zu unterschiedlichsten Themen, wie Nachhaltigkeit, Technologische und Soziale Innovationen.

Zudem luden verschiedene Aktionen regionaler, gemeinnütziger Organisationen und studentischer Initiativen zum Austausch über aktuelle gesellschaftliche Themen und Fragestellungen ein. Studierende hatten so die Möglichkeit, sich mit den Organisationen über interdisziplinäre Kooperationsprojekte zu vernetzen.

Das kostenlose open air Festival war mit Awareness-Konzept ausgestattet und konnte so einen sicheren Rahmen für Austausch aller Interessierten eröffnen.

SEI_PT2_-338

DANKE

Dank eurer Anwesenheit und euren wertvollen Beiträgen konnten wir das s.e.i. – Festival nach dem Motto: „Wie wollen wir in Zukunft miteinander leben?“ gemeinsam als inspirierenden und bereichernden Tag erleben.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den verschiedenen Aktionen regionaler, gemeinnütziger Organisationen, studentischer Initiativen und Speaker*innen, die zum Austausch und Weiterdenken über aktuelle gesellschaftliche Themen und Fragestellungen eingeladen und angeregt haben.

Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/engagiert_studiert_thn/

Wir danken unserem Fördergeber, dem Bayerischen Sozialministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Fotos: Felix Zeiss

Lachen_Hannas_beats_for_benefit-8